3. Juni 2026
Teilnahme am Wettbewerb "Unsere Schule lebt"
Anfang April nahm unsere Schule am Wettbewerb „Unsere Schule lebt“ des Ministeriums für Bildung, Jugend und Sport des Landes Brandenburg teil.
Ziel des Wettbewerbs war es, die eigene Schule in Form eines Plakats, Videos oder Audio-Clips vorzustellen und dabei insbesondere potenzielle neue Lehrkräfte anzusprechen.
Für die Teilnahme wurde ein Plakat gestaltet, das die Schule präsentiert und Einblicke in das Schulleben gibt.
Die Preisverleihung fand heute (03.06.2026) in der Landesvertretung Brandenburg statt.
Gemeinsam mit weiteren teilnehmenden Schulen wurden die eingereichten Beiträge vorgestellt und die besten Arbeiten ausgezeichnet.
Die Teilnahme bot eine Gelegenheit, die Schule über den Unterricht hinaus zu präsentieren.
Gleichzeitig war es eine besondere Erfahrung, die Schule bei dieser Veranstaltung vertreten zu dürfen.
Ein herzlicher Dank gilt allen Beteiligten, die zur Umsetzung des Wettbewerbsbeitrags beigetragen haben.





